Ein Wochenende voller Spaß, Musik und kulinarischer Genüsse

Das Stadtfest Zossen 2023 lockte an einem sonnigen Wochenende zahlreiche Besucher aus nah und fern an. Von Freitag bis Sonntag konnten die Gäste eine Vielzahl an Attraktionen und Aktivitäten genießen, die das Fest zu einem unvergesslichen Erlebnis machten.

Die Kirmesatmosphäre wurde durch aufregende Fahrgeschäfte wie das Riesenrad, den schnellen Autoscooter und den nervenkitzelnden Freefall Tower geprägt. Besonders die jüngeren Besucher hatten ihre helle Freude am Kinderkarussell und den vielen weiteren Attraktionen, die für fröhliches Gelächter und strahlende Kinderaugen sorgten.

Entlang des Marktplatzes reihten sich bunte Stände aneinander, an denen man sich mit kulinarischen Köstlichkeiten und erfrischenden Getränken verwöhnen lassen konnte. Von herzhaften Snacks bis zu süßen Versuchungen gab es für jeden Geschmack etwas Passendes. Die Besucher konnten sich an den unterschiedlichsten Spezialitäten laben und die Vielfalt der regionalen Gastronomie kennenlernen.

Besonders sehenswert waren die Aktivitäten in den Höfen, wo die beliebten Helden aus der Kinderfernsehserie „Paw Patrol“ leibhaftig die kleinen Besucher begeisterte. Die Höfe waren mit Leben erfüllt und boten eine abwechslungsreiche Auswahl an unterhaltsamen Programmen und Attraktionen.

Ein besonderer Anziehungspunkt war die Bühne. Hier präsentierten Vereine und Bands ihre musikalischen Darbietungen und Vorführungen. Die Besucher wurden mit einer Vielfalt an Melodien und Klängen verwöhnt und konnten sich von den Darbietungen mitreißen lassen.

Auf dem Platz an der Kirche hatten verschiedene Vereine ihre Stände aufgebaut, um auf ihre Tätigkeiten aufmerksam zu machen und um neue Mitglieder oder Spenden zu werben. Auch der Verein „Vereinen e.V.“ war ab Samstag mit von der Partie. Trotz des Trubels und der geschäftigen Atmosphäre fanden sie Zeit, um ihre leckeren Angebote wie Erdbeerbrause, erlesene Weine, Champignonpfanne und herzhafte Reibekuchen anzubieten. Leider blieb aufgrund des Andrangs nicht genügend Zeit, um ihren Verein und seine Tätigkeiten ausführlich vorzustellen. Doch die engagierten Mitglieder haben sich vorgenommen, dieses Versäumnis auf den nächsten Festen nachzuholen.

Insgesamt war das Stadtfest Zossen 2023 ein voller Erfolg. Die Besucher konnten drei Tage lang eine bunte Mischung aus Spaß, Musik und kulinarischen Genüssen erleben. Die vielfältigen Attraktionen, das abwechslungsreiche musikalische Programm und die zahlreichen Stände sorgten für eine lebhafte Atmosphäre und ließen keine Langeweile aufkommen. Obwohl der Verein ‚Vereinen e.V.‘ nicht genügend Zeit hatte, um sich ausführlich vorzustellen, sind sie motiviert, ihre Tätigkeiten bei kommenden Festen angemessen zu präsentieren. Das Stadtfest Zossen 2023 wird sicherlich lange in den Erinnerungen der Besucher bleiben und Vorfreude auf kommende Veranstaltungen wecken.